Ligaversammlung zur Saison 2024

Zur gestrigen Ligaversammlung für die Saison 2024 in Hockenheim erschienen Vertreter von 28 der 32 angemeldeten Mannschaften.

Nach der üblichen Begrüßung und freundlichen Worten des Gastgebers vom SC Hockenheim gab es denn traditionellen Rückblick auf die Saison 2023. In einem spannenden Finalturnier in Stutensee hatte sich hier am Ende die SVK Beiertheim als Meister durchgesetzt.

Zum zweiten Tagesordnungspunkt hatte es einen Antrag der BSG Stutensee gegeben. Laut Regeln der Hardtliga sind Spieler, die in der Oberliga oder höher Stammspieler sind, für Hardtliga nicht spielberechtigt. Stutensee hatte beantragt, für Jugendliche unter 16 hier eine Ausnahme zu machen. Die Versammlung entschied sich aber mit einer großen Mehrheit gegen diesen Antrag.

Im nächsten Tagesordnungspunkt ging es auch schon um den Hauptgrund der Versammlung: die Einteilung der Staffeln für die neue Saison.

Vor der Versammlung waren drei Vorschläge eingereicht worden und die Versammlung entschied sich mit einer klaren Mehrheit von 18 der 28 anwesenden Vertreter für den Vorschlag Nummer 2. Auf Wunsch des Vertreters der WB Altlußheim wurde noch ein Tausch vollzogen und FV Ubstadt erklärte sich bereit, mit Altlußheim die Plätze zu tauschen.

Der Beginn der Saison wird Anfang April sein und die Spielpläne werden zeitnah erstellt und auf der Homepage veröffentlicht. Auch in diesem Jahr wird es ein Finalturnier geben, dass am 29.9. in Beiertheim stattfinden wird. Dieses Turnier wird mit allen Staffelsiegern stattfinden und wieder im Modus wie in den letzten Jahren (Jeder-gegen-Jeden, nur Doubletten) gespielt werden.

Es wurde die Möglichkeit einer alternativen Finalrunde mit acht Mannschaften besprochen, für die es aber mehr Plätze bedurft hätte. Die Möglichkeit diese Variante im nächsten Jahr zu spielen wurde durch die Versammlung offen gehalten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem noch einmal an den SC Hockenheim, dass sie uns beherbergt haben.

Zurück